Jungscharnacht

Auch heuer, organisierten wir von der Jungschar eine JS-Nacht, welche von 11.bis 12. Dez.  dauerte. Treffpunkt war um 17 Uhr beim Pfarrheim. Es erschienen rund 20 Kinder aus verschiedenen Altersgruppen zwischen 6 und 14 Jahren.
Nachdem alle Betten aufgebaut und alle Luftmatratzen aufgeblasen waren, spielten wir einige Gruppenspiele, bevor wir mit unserem sehr weihnachtlichen Stationen Betrieb beginnen konnten. Die Kinder bekamen Ausweise, damit sie auch ja keine der 8 Stationen auslassen konnten. Die Stationen reichten von Teelicht- und Weihnachtssternbasteln, über Wörterrätsel und einem Quiz bis zu Kekse backen und einer Fantasiereise. Ein besonderes Highlight war der Gang auf den Kirchturm.
Nachdem alle Kinder mit den Stationen fertig waren, aß jeder seine selbst mitgebrachte Jause, bevor wir einenWortgottesdienst in der Kirche mit unserem Herrn Pfarrer feierten.
Anschließend, sahen wir uns Michael Lönebergers Weihnachtsgeschichte an. Im Anschluss erzählte uns unser Pfarrer Slavomir Dadas eine Gruselgeschichte. Danach war Schlafenszeit.
Um 8:30, hatten wir ein ausgiebiges Frühstück, das aus Kuchen bestand, den Eltern freundlicherweise gebacken hatten. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Danach hieß es Betten zusammenpacken und aufräumen. Die restliche Zeit bis 10 Uhr verbrachten wir mit lustigen Gemeinschaftsspielen.

Text: Florian Hiegelsberger