Erstkommunion

Mit den Kindern vom Integrativen Schulzentrum feierten wir heute die Erstkommunion. Dem lieben Gott ist es sogar gelungen, einen Spagat zwischen den Gebeten der Bauern um den Regen und dem Wunsch der Erstkommunionkinder nach einem schönen Wetter zu machen. 20 Minuten vor dem Beginn der Feier hörte der Regen auf, sodass wir einen schönen Einzug machen konnten.

„Offene Hände für Gott und für die anderen“ war das Thema des Gottesdienstes. In der Predigt wurde uns bewusst, dass nur Menschen mit offenen Händen eine Gemeinschaft bilden können und imstande sind, andere zu beschenken oder sich selbst beschenken zu lassen. In dieser Haltung wollen wir leben.

Da sich die Kinder, die Tischmütter mit der Religionslehrerin, der gemischte Chor und die Ministranten an der Gestaltung der Messe beteiligt haben, war die Erstkommunion eine schöne, gemeinsame Feier.

Das Steigen der Luftballons war ein Ausdruck der Freude über das gelungene Fest.

Fotos: Wöginger

4 Gedanken zu „Erstkommunion

  1. Danke an alle die an der Organisation beteiligt waren. Besonderer Dank den Tischmüttern für die gute Betreuung und ihr Engagement, den Religionslehrern und natürlich dem Hr. Pfarrer samt Chor. Es war ein schönes Fest.

Kommentare sind geschlossen.