Zwei verdiente Männer vom Fachausschuss für Finanzen gehen in den „Ruhestand“: Ing. Alfred Weber und Josef Zimmerberger
Schon mit 17 Jahren hat Ing. Alfred Weber (kurz: Fred) an einer Broschüre für die Pfarre gearbeitet. Nach Abschluss seiner Ausbildung an der HTL hat er sich mit Herrn Ing. Pertoll um die Bauangelegenheit in unserer Pfarre gekümmert und arbeitete als Baufachmann im Fachausschuss für Bauten und Finanzen mit. Er war an der Planung und Ausführung des Pfarrheimneubaues in den 90iger Jahren maßgeblich beteiligt und hat sich um die vielen Umbauarbeiten und nötigen Sanierungsmaßnahmen bis in die Gegenwart ganz selbstverständlich angenommen. Beruflich bedingt, sieht sich Fred nicht mehr in der Lage, diese Funktion im Fachausschuss weiter zu bekleiden.
Josef Zimmerberger (kurz: Sepp) ist zur Zeit des Pfarrheimbaues zum Fachausschuss gestoßen. Durch seine berufliche Tätigkeit war er der geeignete Mann, im Fachausschuss die Aufgaben eines Kostenrechners und Rechnungsführers zu übernehmen. Sein Bemühen um eine ausgeglichene Gebarung, der Einsatz um Förderungsmittel aus der öffentlichen Hand und die Führung einer genauen Buchhaltung war stets sein oberstes Ziel. Mit seinem Alter (über 70) will Sepp diese Aufgabe in jüngeren Händen wissen.
Beiden wurde in der letzten Sitzung des Fachausschusses der Dank für die ehrenamtliche, jahrzehntelange Arbeit ausgesprochen.
Die Zusage beider, gegebenenfalls als Konsulenten zur Verfügung zu stehen, beruhigt.
Mit einer gemütlichen Jause wurde der Sitzungsabend beendet.
Heinz Malzer
(Obmann Finanzausschuss)