Beim heutige Kinderelement hatten wir das Thema ‚Aufrufen‘. Die Kinder wurden aufgerufen, mit Sigrun und Bettina in die Turmkapelle zu gehen.Ein Ministrant durfte die Kerze anzünden, dann wurde das Lied ‚Gottes Liebe ist so wunderbar‘ gesungen‘. Anschließend erzählte Sigrun die Geschichte von Samuel, der Schüler bei dem Propheten Eli war.
Eli schlief in der Kirche neben der Kerze, damit sie niemals niederbrannte, Samuel schlief neben der Bundeslade. Auf einmal wurde Samuel wach, weil er eine Stimme hörte, die ihn rief. Er ging zu Eli und sagte, ‚hier bin ich‘. Eli meinte, Samuel habe schlecht geträumt. Da legte sich Samuel wieder hin. Doch wieder rief ihn eine Stimme: ‚Samuel‘. Wieder ging er zu Eli, doch dieser meinte wieder, Samuel habe nur geträumt. Als Samuel zum dritten Mal die Stimme hörte, die ihn rief und er wieder zu Eli ging meinte dieser, dass Gott ihn gerufen habe. Als Samuel die Stimme wieder hörte, sagte er: „ Herr, hier bin ich. Rede mit mir“ Und Gott sprach zu Samuel.
Nach der Geschichte wurden Etiketten und Stifte an die Kinder verteilt. Die Kinder waren nun aufgerufen, ihre Namen in einer Farbe, die sie ihrem Namen zuordnen, auf zuschreiben. Mit Eifer waren alle dabei, Namen aufzuschreiben und die Etiketten schön zu verzieren. Zum Schluss wurde noch einmal ‚Gottes Liebe ist so wunderbar‘ gesungen. Dann gingen die Kinder wieder zurück in die Kirche.