Heute, Freitag 15.6., Nachmittag waren alle interessierten Kinder eingeladen, einmal auszuprobieren, wie es so ist als Ministrant. Leider kamen nur zwei Burschen, Tobias und Moritz. Schuld daran war wohl das schöne Wetter nach den vielen Regentagen.
Mit Stefan, Niko und Birgit gingen die beiden in die Sakristei. Dort wurden ihnen die Ministrantengewänder gezeigt, die sie dann auch gleich anzogen. Es wurde eine Messe durchgeprobt, vom Einzug, Gabenbereitung bis zum Auszug. Die Kinder waren begeistert. Anschließend wurden im Ministrantenkeller die Gewänder angeschaut. Stefan zeigte den Jungs Fotos vom letzten Ministrantenlager und vom Miniausflug nach Linz.
Dann ging es ab in den Garten zum Spiel. Zuerst stand ‚Ministrantenversteinern‘ am Programm, dann ‚Ich seh Etwas was du nicht siehst‘ und zum Schluss ‚Wer fürchtet sich vorm bösen Niko‘. Leider war die Stunde dann auch schon zu Ende, was die Kinder sehr bedauerten.
Bei den Kindern ist das Interesse am Ministrieren sehr groß. Wir würden uns freuen, wenn wir sie in der Schar der Ministranten begrüßen können.
Fotos: Felix Eichberger