Am 2. Juli ist das Pfarrhofteam zum Betriebsausflug aufgebrochen. Die Vorhut – Maria und Josef Bernögger – haben das Gebiet rund um Adlwang zuvor ausgeforscht und einen passenden Rundweg gefunden. Durch Wiesen und Wald ging es bergauf und bergab. Ins Schwitzen kamen alle. Bei der Hohen Linde legten wir die erste Rast ein. Nach einer kurzen Trinkpause gingen wir bei einem grimmigen Hausbewohner, der uns drohte den Hund auf uns zu hetzen und bei Ponys und Schafen, vielen Wiesen und Feldern vorbei. Gott-sei-Dank wehte ein Lüftchen, das uns vor einem Sonnenstich bewahrte. Einige Bremsenstiche werden wir jedoch als Erinnerung mitnehmen.
Der gemeinsame Abschluss war im schattigen Gastgarten unter einer Linde (deren Pollen Niko zu schaffen machten), wo wir bei gutem Essen wieder zu Kräften kamen.
Vor der Nachhausefahrt bespritzten wir uns noch beim Wasser des hl. Brunnens und besichtigten die Wallfahrtskirche in Adlwang.
Es war ein netter Ausflug, wo man die Möglichkeit hatte, einander durch private Erlebnisse und Geschichten besser kennenzulernen, was wiederum den bereits bestehenden guten Teamgeist weiter stärkt.