Rund 100 Besucher, darunter zahlreiche Jugendliche, fanden sich zur Pfarrversammlung zum Thema „Neugestaltung des Kirchenraumes“ ein. Es wurde kein fertiges Konzept präsentiert, dieses gibt es auch noch nicht, sondern es ging darum die Bedürfnisse und Wünsche der Kirchenbesucher zu erfragen und zu sammeln. In gekonnter Weise moderierte Mag. Gisela Baumgartner den Abend. Viele Wünsche wurden geäussert, es gab aber auch Anregungen manche Dinge so zu belassen wie sie sind. Sollte die Kommunionbank belassen werden oder nicht, sollte der Volksaltar näher zum Kirchenvolk gerückt werden oder passt er dort hin wo er jetzt steht? Auf alle Fälle ist es in unsere Kirche zu kalt, und sehr dunkel. Es fehlt ein Taufplatz und eine Stelle an der man Kerzen entzünden kann.
In seinem Impulsreferat beschäftigte sich Mag. Johann Stockhammer, Liturgiereferent der Diözese, mit dem Thema „Liturgie und Raum“. Wem und was geben wir in unserer Kirche Raum? Den Menschen, der Gemeinschaft als Kiche, Gott.
Zum Abschluss der Pfarrversammlung zeigte Pfarrer Dr. Slawomir Dadas noch Entwürfe aus vergangenen Jahren.
Der weiter Weg wird so aussehen dass 3 Künstler eingeladen werden Vorschläge für eine Kirchenraumumgestaltung zu erabeiten. Die Ergebnisse des heutigen Abends werden ihnen mit auf den Weg gegeben.