Am Beginn des heutigen Firmlingstages stand das Sozialprojekt „Aktion Kilo“. Die Firmlinge schwärmten zu Filialen der Handelsketten „Penny“ und „Spar“ aus, um dort Passanten zu ersuchen bei ihrem Einkauf etwas für bedürftige Menschen mit einzukaufen. Mit den gespendeten Waren (Nudeln, Reis, Mehl, Hygieneartikel etc.) werden über das Pfarrprojekt „Christen teilen konkret“ Menschen aus der Vogelweide, die sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage befinden, unterstützt. Die Firmlinge waren beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Leute die angesprochen wurden, und von der Menge der gesammelten Güter. Auch wenn es nicht leicht war um etwas zu betteln, der Erfolg machte zu recht stolz!
Nach dem Mittagessen ging es zum kreativen Teil des Tages. In vier Stationen wurde die Kirchendekoration für die Firmung gestaltet, ein Altartuch gemalt, ein Rapp gedichtet und bei gemeinsamen Spielen die Gruppendynamik gefördert.
Nach dem gemeinsamen Abendessen ging ein langer, spannender, herausfordernder, lustiger und schöner Tag mit einem Abendlob zu Ende.
Ein Gedanke zu „Unsere Firmlinge – kiloweise Menschlichkeit“
Gratuliere zu dieser Aktion. Das gehört BREITGETRETEN, da ich vermute, dass nicht alle Geschäfte bereit waren sich daran zu beteiligen.
Kommentare sind geschlossen.