Auch heuer nahmen 10 Sportler aus beiden Pfarren gemeinsam die Herausforderung an, 24 Stunden lang beim Grieskirchner Radmarathon teilzunehmen.Ziel dieses Projekts war es, neben der sportlichen Herausforderung, auch Geld für soziale Projekte zu sammeln.
Nach Organisation und Sponsorensuche von Walter Peterleithner, wurde entschieden, in diesem Jahr nicht nur ein Entwicklungsprojekt in Afrika zu unterstützen, sondern auch einen Teil des Erlöses dem Orgelprojekt unserer Pfarre zu spenden. Seit Mai wurde wöchentlich trainiert, wobei die Vogelweider mit Martin Neudorfer, Christoph Mayrhofer und Hois Daniel regelmäßig die Mehrheit stellten. Leider wurde unsere Planung über den Haufen geworfen, da sich Martin Neudorfer eine Woche vor dem Rennen bei einem Radunfall schwer verletzte. Viel Glück für die Operation und gute Besserung wünschen wir auf diesem Wege!!
Am Samstag den 6. Juli wurde zu Mittag gestartet und nacheinander jeweils von einem Teamfahrer der 22 km lange Rundkurs befahren.
Tolle Stimmung, Teamgeist, Sonnenschein, sportliche Höchstleistungen, aber auch starke Regenschauer, Dunkelheit und das Erreichen der Eigenen körperlichen Grenzen wurde von den Teilnehmern erfahren.
24 Stunden später waren 817 km (38 Runden) gefahren und unser Team wurde auf dem hervorragenden 17. Platz von 26 Teams gewertet. Teilgenommen haben: Hois Daniel, Mayrhofer Christoph, Lehner Josef, Eckerstorfer Peter, Wimmer Wolfgang, Lehner Simon, Weber David, Schmolmüller Andreas, Schmolmüller David und Hohensinner Erik
Hier der Link zu den Ergebnissen
Text: Daniel Hois