Das Interesse an den von Pfarrer Dadas begleiteten Reisen ist groß; das zeigte sich unter anderem gestern im vollen Mariensaal.
An die 100 Menschen sind zum Fotorückblick auf die Maltareise und zur Vorstellung der Reisedestination 2014 gekommen. Beim Anblick der Fotos wurden Erinnerungen an eine schöne Urlaubswoche lebendig, besonders bei den sogenannten „Impressionen“ – fast könnte man sagen, das sind die Spezialaufnahmen des Pfarrers mit versteckter Kamera – wurde viel gelacht!
In der Pause stärkten sich die potentiellen UrlauberInnen mit Brötchen und Mehlspeise.
Danach stellte Frau Sauer die geplante Reise 2014 vor: von Warschau bis an die Ostsee. Damit alle – auch jene, die gestern nicht dabei sein konnten – gleiche Chancen auf einen der 42 Reiseplätze haben, legte Pfarrer Dadas den frühestmöglichen Anmeldetermin mit 15. November fest. Vorher einlangende Anmeldungen oder Reservierungen können im Sinne der Chancengleichheit nicht berücksichtigt werden. Es wird vor der Reise – der Wunsch kam gestern bereits – auch einen Auffrischungskurs für Polnisch geben!
Am Ende des Abends erfreuten sich alle an den maltesischen „Strafgetränken“: Wenn jemand im Urlaubsüberschwang die Zeit vergisst und der Bus über die vereinbarte Toleranzgrenze hinaus warten muss, so könnte das unter Umständen zu Verstimmungen auf der Reise führen. Mit dem Brauch, dass die Zu-Spät-Gekommenen am Fotoabend ihre Strafen abbüßen, wird dem sehr effizient vorgebeugt ;-)!
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und auf eine schöne Reise im August 2014!
Hier das Reiseprogramm zum Downloaden
Fotos: Felix Eichberger, Ingrid Scherney