Der Todestag unseres Landespatrons, des Hl. Florians, jährt sich am 4. Mai zum 1.710 mal und sollte gebührend gefeiert werden; aus diesem Grund initiiert die Diözese Linz eine Sternwallfahrt nach St. Florian.
Abschluss und Höhepunkt wird der Festgottesdienst der Pilgergemeinschaft mit Bischof Ludwig am Samstag, dem 3. Mai um 16 Uhr sein.
Unsere Pfarre schließt sich der Fußwallfahrt an: 46 Menschen vom Kindes- bis zum Seniorenalter brechen heute auf. Jeder und jede TeilnehmerIn nimmt eigene Gebetsanliegen mit auf den Weg. Als pilgernde Pfarrgemeinde wollen wir jedoch auch ganz besonders um eine gemeinsame Intention beten: nämlich für unsere Stadt Wels, die in den vergangenen Jahren sehr oft von Brandschäden heimgesucht worden ist. Der Heilige Florian ist u. a. Schutzpatron gegen Feuer- und Wassergefahr, bei Dürre, Sturm und Brandwunden. Wir wollen ihn im Gebet um seine schützende Kraft und Fürsprache für die Stadt Wels bitten und ersuchen alle Daheimgebliebenen um Unterstützung und Begleitung im Gebet.