Muttertag

DSC_0035Heute ist Muttertag, der Tag, an dem wir unseren Müttern ganz besonders für ihre Liebe und Fürsorge danken. Aber nicht nur an unsere Mütter, sondern auch an all jene, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten soll dieser Dank gerichtet sein.

Es ist viel Zeit, viel Kraft und Ausdauer nötig, wenn man mit Kindern und Jugendlichen arbeitet. Nicht immer verhält sich unser Nachwuchs so, wie wir es uns wünschen würden. Immer wieder stellt uns die Erziehung vor Probleme. Um so schöner ist es dann, wenn die Kinder zu liebenden, geselligen und netten Menschen herangewachsen sind.

Besonders haben wir uns heute über eine Gruppe gehörloser Menschen gefreut, die einmal im Monat einen Gottesdienst mit uns feiern.

Im Johannesevangelium heißt es: Das ist mein Gebot, liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Und so sollen wir unsere Mitmenschen auch lieben, so wie Jesus uns liebt. Nicht nur die Mutter ihr Kind, sondern jeder seinen Nachbarn, seine Mitmenschen.

Nachdem heute aber besonders die Mütter geehrt werden, wurde am Ende des Gottesdienstes ein Liebesbrief an alle Mamas gelsen und beim Ausgang wurden Blumen an die Mütter ausgeteilt.

Fotos: Felix Eichberger