Die monatliche Tour führte die Pfarrwandergruppe heute auf´s Land. Sie wurde von Anni und Rudi Strasser sorgfältig geplant und begann mit einer Autofahrt vom Kirchenplatz nach Stroheim.
Die Natur zeigt sich derzeit besonders verschwenderisch in ihren prächtigsten Farben: Wiesen, Wälder und Felder in vielen Grüntönen, blauer Himmel mit weißen Wölkchen, blühende Blumen und Sträucher, reich tragende Kirschbäume, mit blauen Kornblumen durchsetzte Getreidefelder, liebevoll gepflegte Gärten …
In den Gesprächen am Wegrand blitzte immer wieder die Dankbarkeit über all das auf. Obendrein überstrahlte die Sonne alles – es war so richtig heiß!
Wir genossen daher die Pause auf schattigen Bänken am ersten Etappenziel, der Ruine Schaunburg, die die größte Burgruine Oberösterreichs ist. Weiter ging es dann zur Landlkapelle. Und dann zurück nach Stroheim.
Bei einer guten Jause im Stroheimer Hof fand die Wanderung ihren erholsamen Ausklang. Grade rechtzeitig, denn beim Aufbruch prasselten die ersten Tropfen des angekündigten Gewitterregens herab!
Ein Gedanke zu „Kornblumenblaue Pfarrwanderung“
Es heißt ja nicht umsonst, dass der Himmel lacht wenn Engel reisen 🙂
Kommentare sind geschlossen.