Breitenbach am Inn in Tirol: saftige Wiesen, grasende Kühe und grunzende Schweinchen, emporragende Gipfel, dazwischen urige Tiroler Häuser – eine Berglandschaft, die das Herz einer jeden Heidi höher schlagen lässt. Doch der idyllische Schein trügt. Von Sonntag bis Samstag wurde nämlich der rote Teppich für die Jugendlichen der Pfarre Vogelweide ausgerollt, und das verschlafene Breitenbach musste dem Glanz und Glamour Hollywoods weichen.
Durch das Thema „Film“ am Jugendlager 2014 durften 14 Jugendliche mit ihren Jugendgruppenleitern und Jugendgruppenleiterinnen jeden Tag in eine neue Filmwelt eintauchen. Viel Abwechslung versprachen dabei Spiele wie Quidditch auf selbst gebastelten Besen, eine geheime Mission mit James Bond, eine Wasserbombenschlacht mit Superhelden, und die Teilnahme an den „Hungerspielen“. Am Dienstag hatten die Jugendlichen sogar die Möglichkeit mit der Unterstützung von Nena Diana Klopf und Thomas Hablesreiter selbst ihr Talent als junge Regisseure unter Beweis zu stellen, indem sie in Gruppen Stop-Motion Filme drehten. An Motivation fehlte es dabei nicht, weshalb die Ergebnisse durchaus Oscar-reif ausfielen.
Ein Gedanke zu „Jugend lagert in Hollywood“
Hallo zusammen – das ist ja eine tolle Leistung die ihr da fabriziert habt – und wie man auf den Foto sieht habt ihr viel Spaß gehabt
Gruß an den brot lau broten Litter mit brau blotloten Pferd oder so ähnlich
LG Herbert
Kommentare sind geschlossen.