Die Vorbereitungen für unseren Pfarrflohmarkt laufen bereits auf Hochtouren.
Viele Dinge werden abgegeben und auch abgeholt, sortiert, in die entsprechenden Abteilungen gebracht, Elektrogeräte und PCs werden kontrolliert und repariert, Geschirr und Schuhe auf Hochglanz gebracht und die Verpflegung für die vielen motivierten ehrenamtlichen Helfer darf auch nicht fehlen.
Wenn man es nicht sieht, ist es kaum zu glauben, wie viele Menschen sich dabei engagieren: Plakate wurden in Wels aufgehängt, die Medien wurden informiert, um Genehmigungen beim Magistrat wurde angesucht, in den vielen Abteilungen (Herren-, Damen- und Kinderkleidung, Jugendboutique, Schuhe, Spielwaren, Geschirr, Töpfe, Krims-Krams, Uhren, Bücher, Dvds, Blumen u. -töpfe, Möbel, Körbe, Elektrogeräte, Sportartikel, …..) findet jede/r sein/ihr Interessensgebiet.
Es ist aber noch viel zu tun: Die Elektrogeräte und PCs werden auf die Funktionstüchtigkeit überprüft und teilweise repariert, Schuhe werden geputzt und poliert, verstaubtes Geschirr und Gläser werden auf Hochglanz gebracht, die vielen Kleidungsstück werden noch Größen auseinander sortiert, Preise für die besonderen und antiken Einzelstücke überlegt, …
Abgabe und Abholungen
Die Abgabe von Artikeln ist untertags jederzeit möglich. Eine Abholung innerhalb unseres Pfarrgebietes für größere (Möbel-) Stücke sind diese und nächste Woche noch möglich. Eine Anmeldung im Pfarrbüro ist erforderlich.
Vorverkauf
Ab Montag, den 15. September, gibt es auch wieder nachmittags von 15 – 17 Uhr einen Vorverkauf bei der Kleidung, den Schuhen, den Büchern und beim Geschirr.
Fotos: Ingrid Windhager