„Vom Leben und Glauben in den Seligpreisungen Jesu“ – unter diesem Titel wurde das neue Jahrbuch gestaltet. Nach einer bibeltheologischen Einführung durch Bischofsvikar Johann Hintermaier werden die einzelnen Seligpreisungen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Die Chronik im Jahrbuch ruft die markanten Ereignisse seit Juli 2013 in Erinnerung – ein Jahr, das deutlich vom Wirken des Papstes Franziskus geprägt ist.
Nach einer bibeltheologischen Einführung durch Bischofsvikar Johann Hintermaier werden die einzelnen Seligpreisungen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Padre José Hehenberger, der seit langem in Brasilien wirkt, beschreibt zum Beispiel, wie er Armut im Nordosten Brasiliens erlebt – und dass in der Armut auch Seligkeit liegt. Verfolgung – auch Verfolgung von ChristInnen – ist auch heute ein Thema. In der Pfarre Perg bereiten sich syrische AsylantInnen auf die Taufe vor. Das
Thema Barmherzigkeit wird von einer Mitarbeiterin der Obdachlosenzeitung Kupfermuckn beleuchtet. In ihrem Leben hat sie es nie leicht gehabt. Eine Trauerbegleiterin erzählt von ihren Begegnungen mit Sterbenden und ihren Angehörigen.
Die Chronik im Jahrbuch ruft die markanten Ereignisse seit Juli 2013 in Erinnerung – ein Jahr, das deutlich vom Wirken des Papstes Franziskus geprägt ist.
Wie jedes Jahr winken auch beim Jahrbuch 2015 wertvolle Preise beim Jahrbuch-Rätsel.
Das Jahrbuch ist nach den Gottesdiensten in der Sakristei oder zu den Büroöffnungszeiten im Pfarrbüro zum Preis von 8 Euro erhältlich.