Flohmarkt – viele helfende Hände – viele Besucher

DSC_2766_a

Ein riesiges Sortiment in den verschiedensten Abteilungen, die von vielen Leuten gespendet wurden, und von unzähligen freiwilligen Helfern in den letzten drei Wochen sortiert, repariert, auf Hochglanz gebracht und mit Liebe aufgebaut wurden, hat auch heuer wieder die vielen Besucher überrascht und für jeden war ein Schnäppchen dabei.

Am Samstag um 7.00 Uhr waren alle startklar. Der Flohmarktverantwortliche, Daniel Hois, gab noch die letzten Anweisungen, dann begaben sich alle auf ihren Posten. Der Duft von Sauerkraut zog sich schon durch die Räume. Um Punkt 8.00 Uhr wurde das Eingangstor geöffnet und viele Besucher liefen herein, um Schnäppchen zu erwischen. Überall wurde gefeilscht. Im Depot konnte man die Einkäufe deponieren, für die Kinderbetreuung wurde ebenfalls gesorgt. Zu Mittag duftete es im Pfarrgarten nach frischen gegrillten Cevapcici, Bratwürstln, Pommes und Pizza. In der Küche vom Pfarrer wurden köstliche Bauernkrapfen zubereitet, deren Duftet der Pfarrer wahrscheinlich noch viele Tage wahrnehmen wird. Am Nachmittag gab es zum Kaffee ein Riesensortiment von hausgemachten Mehlspeisen.

Die besonderen Stücke wurden im Josefisaal ausgestellt und werden am Sonntag Vormittag versteigert.

Obwohl bereits viel verkauft wurde, gibt es auch am Sonntag von 8.00 – 15.00 Uhr noch eine große Auswahl an Elektrogeräten, Lampen, Sportartikeln, Möbelstücken, Spielen, Stofftieren, Büchern, Gläsern, Geschirr, Uhren, Kleidung, Schuhen, Taschen, PCs + Zubehör ….. und auch einige Musikinstrumente (Klavier, Gitarre) gibt es noch zu erwerben.

Solch ein Riesenevent, das alle zwei Jahre in der Vogelweide durchgeführt wird und über die Pfarrgrenzen hinaus bekannt ist, ist nur möglich mit dem Einsatz und dem Engagement vieler!

 

Fotos: Daniel Hois, Andrzej Gorgol, Ingrid Windhager

Ein Gedanke zu „Flohmarkt – viele helfende Hände – viele Besucher

  1. Ein großes Lob an das gesamte Flohmarkt-Team! Es war toll organisiert, die Sachen waren sehr gut sortiert, aber vor allem: alle besonders freundlich und hilfsbereit. Danke!

Kommentare sind geschlossen.