Obwohl am Samstag schon viel verkauft wurde, gab es auch am Sonntag noch ein großes Sortiment in den 32 verschiedenen Abteilungen. Gute Stimmung und das sonnige Wetter trugen dazu bei, dass im Pfarrgarten alle Plätze besetzt waren. Um 15 Uhr wurde der Flohmarkt für die Gäste geschlossen und viele halfen noch beim Zusammenräumen mit. Um 17 Uhr waren alle Räume ausgeräumt. Die Mitarbeiter lauschten dem Rückblick sowie dem Flohmarkt A – Z.
Der Flohmarkt war wieder ein großer Erfolg. Es ist unglaublich, welch Organisation hinter diesem Vogelweider Flohmarkt steckt, man kann es eigentlich auch schon als Vogelweider Stadtteilfest bezeichnen. Alle Liebhaberstücke bekamen bei der Versteigerung einen neuen Besitzer. Hier einige unglaubliche Fakten:
- 3 Wochen Vorbereitungszeit
- 31 Abteilungen
- 280 ehrenamtliche Mitarbeiter
- 20 kg Zuckerl und Schokolade, sowie einige Liter Schnaps wurden als „Motivationszuckerl“ in 3 Wochen an die Mitarbeiter verteilt
- es wurden 101 Kinder betreut
- unglaubliche Mengen an Getränken und Speisen:
70 l Sturm
700 l Antialkoholische Getränke
180 l Weißbier
600 l Bier
1500 Stk. Bratwürstl
300 Schnitzel
110 kg Pommes
500 Bosna
400 Semmerl
30 kg Faschiertes
55 kg Brot
85 kg Leberkäs
600 Bauernkrapfen
1500 Stk. Kuchen
Beim Zusammenräumen wurde gleich alles getrennt. Ein großer Teil wurde abgeholt und geht weiter nach Rumänien, auch die übrig gebliebenen Bücher wurden weitergegeben. Der Rest wurde nach Papier, Eisen, Glas und Restmüll getrennt.
Fotos: Andrzej Gorgol, Ingrid Windhager
Ein Gedanke zu „Flohmarkt – ein Riesenerfolg!“
Ein toller Erfolg! Ich freu mich mit euch.
Kommentare sind geschlossen.