Viele Kilometer haben die TeilnehmerInnen der pfarrlichen Wandertage im heurigen Jahr zu Fuß zurück gelegt. Für manche noch nicht genug: sie kamen auch zur heutigen Adventfeier per pedes.
Rosi Reindl hat im Gasthaus nicht nur die Tische liebevoll mit Kerzen, Äpfeln und Reisig dekoriert, sondern auch besinnliche Texte und Musik vorbereitet. Das gemeinsame Feiern und Singen, zu dem auch der Pfarrer und der Kaplan dazu kamen, war erfüllt von weihnachtlicher Vorfreude.
Die Gruppe bedankte sich bei Leo Einzenberger mit Applaus für seine umsichtige Sorge um die monatlichen Wanderungen. Auch heute war er halb im Dienst, denn er war schon wieder auf der Suche nach Touren für 2015 und nach FührerInnen für die einzelnen Wanderungen.
Nach dem Essen rückte die kleiner werdende Gesellschaft auf einen Tisch zusammen. Der dritte – der lustige Teil – des Abends begann. Als die Friedl schließlich aus einem Buch des Mundartdichters Karl Pumberger-Kasper „Üba d´Leckalbacharei“ vorlas, bekamen die Lachmuskeln Stress, es blieb fast kein Auge trocken!
Auch im kommenden Jahr wird es wieder monatliche Halbtageswanderungen und Wallfahrten geben, beginnend mit der Neujahrswanderung.
ALLE sind zum Mitgehen ganz herzlich eingeladen!
Leseprobe aus der Leckalbacherei
Fotos: Gabriele Eichberger