Anfangs über Straßen, dann querfeldein über Hügel, Wald- und Wiesenwege marschierten 20 frischluft- und sonnenhungrige Menschen im Rahmen der monatlichen Pfarrwanderung.
Von der Pfarre ging es in Fahrgemeinschaften nach Buchkirchen zum familientauglichen Rundwanderweg. Bei den pfarrlichen Wanderungen geht es nicht um Leistungssport, sondern darum, dass alle mitkommen können, die Freude am gemeinsamen Gehen und In-Beziehung-Kommen haben – egal ob sehend oder blind, ob 11 oder 80+.
Der Weg war gesäumt mit Blüten und Knospen, aber auch mit den Schäden, die der letzte Sturm hinterlassen hat. Groß war heute auch die Freude über und mit Christina, die einen großen Teil der Strecke geschafft hat – und das nur zwei Wochen nach ihrer Operation. Die Jause am Ziel schmeckte da natürlich ganz besonders gut! Aber nicht nur Christina, sondern allen, die miteinander auf dem Weg waren!
Die nächste Pfarrwanderung ist am Donnerstag, dem 21. Mai. ALLE sind dazu ganz herzlich eingeladen!
Ein Gedanke zu „Dem Frühling entgegen …“
Es war eine traumhafte Wanderung, danke dem Vorbereitungsteam. Auch der Wettergott war uns hold, aber wie sollte es auch anders sein? Schließlich lacht der Himmel, wenn Engel reisen 🙂
Nur eines hat mich gestört, dass so wenige Jugendliche (eine einzige) mitgekommen sind. Und auch keine Familien.
Unsere Pfarrwanderungen sind KEINE Seniorenausflüge, es sind ALLE dazu eingeladen. Sorry, aber das musste jetzt einmal gesagt werden.
Kommentare sind geschlossen.