Die Krankensalbung ist eines der sieben Sakramente die die katholische Kirche kennt. Der Kranke soll dabei die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und spüren, dass Gott sich ihm liebevoll zuwendet.
Der Gottesdienst wurde wie in den vergangenen Jahren, wieder vom Sozialkreis vorbereitet und viele Menschen waren dieser Einladung gefolgt. In seiner Predigt sprach unser Herr Pfarrer davon, dass Gott uns auch in Krankheit nicht alleine lässt. Gerade in schweren Zeiten dürfen wir auf seine Begleitung vertrauen.
Das Sakrament der Krankensalbung spendeten unsere beiden Priester. Umrahmt wurde diese Messe vom Klangprojekt das von Christl Neudorfer am Klavier und Veronika Freimüller an der Gitarre unterstützt wurde.
Ganz besonders möchte ich noch unsere Ministranten hervorheben: Ganze 19 waren gekommen um dieser besonderen Messe in der neuen Umgebung einen besonders feierlichen Rahmen zu geben. Danke für euer unermüdliches Engagement, es ist schön immer wieder neue Gesichter in euren Reihen zu entdecken!
Text: Bettina Schwarzinger