Sonntag 3. April, ein Tag, auf den sich viele schon lange gefreut haben: Unsere Orgel wurde von Bischof Dr. Manfred Scheuer gesegnet und damit offiziell in den Dienst gestellt. Die Feier im schön geschmückten Kirchenraum begann mit einem Dankgottesdienst, zu dem Pfarrer Slawomir Dadas zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirschaft begrüßen durfte.
Wir hatten wahrlich viel zu danken, für all das Schöne, das in den letzten Monaten in unserer Kirche entstanden ist. Zwei große Projekte, der Umbau des Kirchenraumes und die Installation der neuen Pfeifenorgel, fanden ihren Abschluss.
In der Predigt wies Bischof Manfred Scheuer auf die Bedeutung der Musik im Gottesdienst hin. Zwei Flöten, wie er sagte, begleiten uns bei den Festen, die wir in der Kirche feiern: die Flöte, die die Melodie der Freude spielt, und eine Flöte, die unsere Trauer und Sorgen begleitet und zum Ausdruck bringt.
Im Rahmen eines Orgelkonzertes wurde unser neues Instrument nach dem Gottesdienst gesegnet. Elke Eckerstorfer, eine Virtuosin an der Orgel, sorgte für einen Musikgenuss der besonderen Art. Sie zeigte welches Klangvolumen und welche feinen Töne in der neuen Orgel stecken. Zwischen den einzelnen Werken las Schauspieler Franz Strasser Texte aus dem Buch der Psalmen.
Die Feier klang im Pfarrheim mit einer entsprechenden Agape aus.