Die Periode des bestehenden Pfarrgemeiderates geht langsam zu Ende, darum stand bei der letzten Sitzung im heurigen Arbeitsjahr die Neuwahl am 19. März 2017 auf der Tagesordnung. Es wurde festgelegt in unserer Pfarre am bewährten Wahlmodus nichts zu ändern. Es werden wieder Kandidatenlisten erstellt …
… aus denen dann gewählt wird. Der Pfarrgemeiderat wird wieder aus 31 Mitgliedern bestehen, von denen 16 gewählt sind und 15 amtliche bzw. kooptierte Mitglieder sind. Der Wahlvorstand wurde auch bereits bestellt, den Vorsitz führt Leopold Podstatsky.
In der Vergangenheit haben wir uns jedes Jahr mit einem Satz aus unserem Leitbild beschäftigt. Im kommenden Jahr wird das der Leitsatz: “Kirche in der Welt! Wir engagieren uns für Frieden und Gerechtigkeit. Wir setzen uns für die Erhaltung der Schöpfung ein.” sein.
Die Schlüsselanlage im Pfarrheim ist schon stark in die Jahre gekommen und kann nicht mehr gewartet werden. Daher wird sie in den kommenden Monaten ausgetauscht.
Der Gewinn des kommenden Flohmarktes wird zu einem Teil zur Abdeckung der Kosten für den Umbau des Kirchenraumes verwendet, und zum anderen Teil für soziale Projekte in der Pfarre. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, dass unser soziales Engagement durch die Aufwendungen für das Gebäude nicht geschmälert wird.