Zwei Wochen lang wurden in unserer Pfarre viele Bücher, DVDs, CDs, Zeitschriften und LPs abgegeben und von einem ehrenamtlichen Team sortiert und aufgestellt. Bei der großen Auswahl kommt kaum ein Besucher aus dem Pfarrsaal ohne etwas gefunden zu haben. Am Freitag Nachmittag – dem ersten Flohmarkttag – wurde die Veranstaltung bereits um 17 Uhr regelrecht gestürmt.
Es war schon sehr eng zwischen den aufgebauten Bücherregalen und viele Besucher versuchten Schnäppchen zu ergattern oder Bücher der Lieblingsschriftsteller zu finden.
Es gibt noch die Möglichkeit den Bücherflohmarkt am Samstag bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 14 Uhr zu besuchen.
Ein großes Lob gebührt Elisabeth Malzer und ihrem Team für die Vorbereitungsarbeiten und die Durchführung des Flohmarktes. Auch jene, die normalerweise nicht auf Flohmärkte fahren und vom Herumwühlen sich eher abhalten lassen, sind begeistert wie die Bücher noch Kategorien sortiert sind.
Aber auch die Philatelisten finden immer wieder Schnäppchen bei den Briefmarken. Unser Diakon und selbst begeisterter Briefmarkensammler Josef Bernögger hat in stundenlanger Arbeit viele Marken sortiert, abgepackt, eingeordnet und ausgepreist.
Vielen Dank auch für die vielen Buchspenden! Der Erlös dieser Veranstaltung wird für Baumaßnahmen und für soziale Zwecke in unserer Pfarre verwendet!
Text: Ingrid Windhager
Fotos: Andrzej Gorgol, Ingrid Windhager