Pfarrwanderung wurde zur „Schwammerlroas“

Heute Mittag machten sich 12 wanderfreudige Damen unter der Leitung von Beatrix zum Krenglbacher Höhenweg auf. Am Parkplatz in Forst (Gem. Krenglbach) angekommen, überraschte uns Beatrix mit einem „Bschoadpackerl“. Darin befand sich selbstgebackenes Brot und 1 Bio-Apfel.

Wir marschierten los durch den Wald steil nach oben, wo wir auf halben Weg 2 Herrenpilze fanden. Oben angekommen, wurden wir mit einem schönen Ausblick über Wels belohnt. Weiter ging´s mit der Genusswanderung! Wir trauten kaum unseren Augen: Ein Parasol um den anderen. Apfel-, Nuss- und Kriecherlbäume säumten unseren Weg. Auch der hin und wieder leichte Nieselregen, konnte unsere Wanderfreude nicht trüben.

Nach 10 km erreichten wir das Gasthaus Oberndorfer in Schmiding zu einer Rast und einer guten Jause.

Anschließend wanderten wir über Wald- und Wiesenwege zurück zum Ausgangspunkt. Es wurden die gesammelten Pilze verteilt und alle waren der Meinung: Es war eine wunderschöne Wanderung! Der überwiegende Teil der Gruppe machte sich auf den Nachhauseweg. Ein Auto suchte die Strecke nochmals ab, weil Ingrid ihre Kapuze verloren hat. Wie kann es bei einer Genusswanderung anders sein, wir haben die Kapuze gefunden, unter einem Nussbaum!

DANKE, schön war´s!

 

Text: Grete Kampmüller
 Fotos: Ingrid Scherney