Letzten Sonntag haben wir begonnen ein Mandala zu gestalten, in dessen Mitte ein Bett für das Jesuskind gemacht wird. Dazu haben wir einen Kreis aus grünen Zweigen gelegt. In die Mitte des Kreises wurde weiße Wolle gelegt und eine Glasschale draufgestellt. Die Glasschale ist das Bett für das Jesuskind. Damit es ein schönes weiches Bett wird haben wir die Schale mit Wolle ausgelegt.
Unser Mandala wird bis Weihnachten jeden Sonntag etwas größer.
Wir haben unsere Feier wieder mit dem Kreuzzeichenlied begonnen, anschließend haben wir dem Klang der Klangschale gelauscht und sind ganz ruhig geworden. So konnten wir uns gut auf den zweiten Adventsonntag einstimmen.
Für jeden von uns gibt es Herzensangelegenheiten, z. B. Kuscheln, sich freuen wenn die Familie beisammen ist, mit Freunden spielen, gemeinsam singen und vieles mehr. Auch Jesus ist für uns eine Herzensangelegenheit, denn er ist immer bei uns, er liebt uns immer. Zum Zeichen dafür haben wir Herzen verziert. Und als Zeichen, dass Gott in unseren Herzen ist, haben wir Sonnenstrahlen rund um unser Mandala gelegt. Diese Sonnenstrahlen verbinden unsere Herzen mit der Mitte, mit Jesus.
Bevor wir unsere Feier mit dem Kreuzzeichenlied beendet haben, haben wir noch einmal dem Klang der Klangschale gelauscht, in die Stille gehorcht.
Fotos: Felix Eichberger