Das Vorbereitungsteam der Katholischen Frauenbewegung unserer Pfarre hat das Arbeitsjahr mit einem Ausflug nach Viechtwang beendet: Maria Rainer, langjähriges KFB Mitglied, hat in ihr Ferienhäuschen eingeladen.
Die Zugfahrt mit der Almtalbahn war der entschleunigende Beginn eines schönen Nachmittags mit Kaffee und einer Kuchenauswahl, die einem Kaffeehaus gerecht geworden wäre, mit Spiel und Spaß, mit Spaziergang und Philosophieren. Ein Highlight war die Ausführung Marias, wie man mit 90 Jahren noch so fitt und beweglich sein kann: sie zeigte uns temperamentvoll den Storchengang, mit dem sie morgens schon durch die Wohnung saust, erzählte von ihrem Fittnesstripp durchs Stiegenhaus – mehrmals täglich in den Keller und zurück – und von vielen kleinen Zusatzbewegungen, die sie im Alltag einbaut. Ein echtes Vorbild in der Eigenverantwortung der Gesundheit!
Wäre da nicht die Deadline des letzten Zuges zurück nach Wels gewesen, wären es sicher noch mehr der gemütlichen Stunden geworden!
Ein Gedanke zu „Mit der Almtalbahn zum Abschluss des Arbeitsjahres“
Sensationell – nach einem wunderschönen, herzlichen, fröhlichen, zwischenmenschlich sehr guten, entschleunigenden Nachmittag der schleunig erstellte Homepage-Bericht von Ingrid S. – DANKE!
Sensationell – unsere 90-jährige Gastgeberin Maria R. ! Flott, flink, gesprächig, gelenkig – in der Küche, im Garten beim „Ochs am Berg“-Spiel und beim Kreistanz, in ihren „bewegten“ Erzählungen … – für deine Einladung, Maria, DANKE!
Sensationell – immer, wenn wir „Katholische Frauen“ Unternehmungen starten … !
Kommentare sind geschlossen.