Im Rahmen des 10 – Uhr – Gottesdienstes am Christkönigssonntag feierten wir die feierliche Aufnahme der Kinder, die sich im vergangenen Jahr dazu entschieden haben, Ministrant/in zu werden, in die Gemeinschaft der Ministrant/innen.
Als Zeichen dafür wurden ihnen das Kreuz und das Kragerl von den Ministrantengruppenleitern umgehängt. Außerdem bekamen sie ein kleines Glaskreuz, das sie auch später noch an ihre Zeit als Ministrant bzw. Ministrantin erinnern soll.
Seit Neujahr begrüßten wir zwei neue Ministrantinnen und einen neuen Ministrant in unserer lebhaften Gruppe:
Im Jänner 2019 hat Samuel Ondo begonnen zu ministrieren. Er hat sich seitdem durch sein oftmaliges Erscheinen ausgezeichnet. Fast jeden Sonntag und auch oft unter der Woche kommt er ministrieren.
Am 28.04.2019 schnupperte Charlotte Kreisl das erste Mal in das Ministrieren hinein und kommt seither fleißig, meist in Begleitung ihrer großen Schwester. Sie war bei der Ministrantenaufnahme leider nicht dabei.
Konstanze Keller hat sich während des diesjährigen Jungscharlagers dazu entschieden, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Gleich nach dem Lager hat sie begonnen zu ministrieren und kommt seitdem fleißig und regelmäßig.
Nach der Messe fand außerdem eine Ministrantenstunde zum Thema Advent statt. Anhand eines lustigen 1, 2 oder 3 – Fragequiz erfuhren die Minis einige interessante Fakten über die Vorbereitungszeit auf Weihnachten.
Fotos: Felix Eichberger Text: Hemma Bauer