Adventliche Stunde

Die Einladung zu einer besinnlichen Stunde – gestaltet von Vogelweidern für Vogelweider – wurde sehr gut angenommen, unsere Kirche war locker, aber gut gefüllt. Pfarrer Dadas bedankte sich in seinen Eröffnungsworten für die Probenarbeit und das Mitwirken aller.

Besinnliche Texte, adventliche Lieder, die von der Sehnsucht nach Frieden und Licht in der Welt erzählten, Sologesänge und Instrumentalmusik schenkten den Besucherinnen und Besuchern eine stimmungsvolle Zeit am ersten Adventsonntag. Die jungen Musikerinnen – die Minis Anna, Joshua und Paul – brachten sich solistisch wunderbar ins musikalische Programm mit dem Chor der Pfarre und einer Kroatischen Gesangsgruppe unter der Gesamtleitung von Christl Neudorfer ein. Am Ende wurde gemeinsam mit den Chören und den BesucherInnen der Andachtsjodler gesungen.

Christl Neudorfer dankte am Ende ihren Mitwirkenden, besonders den jungen SolistInnen und lud ein, noch eine gemütliche gemeinsame Zeit im Innenhof der Pfarre bei Bratwürstln, Raclettebroten und Punsch zu verbringen.

 

 

 

Fotos: Andrzej Gorgol
Text: Ingrid Scherney