Menschen leiden derzeit unter dem Verzicht auf die sozialen Kontakte. Vielen fehlt nicht nur die Tankstelle der Gottesdienste, sondern auch die Begegnungen am Kirchenplatz, beim Pfarrcafe, im Freundeskreis u. v. m.
Wir wollen einander als Christinnen und Christen in dieser Zeit beistehen: durch das Gebet füreinander, durch Telefongespräche etc. und auch über soziale Medien. Und gerade letztere möchten wir nun verstärkt nutzen, um die Pfarrgemeinschaft zu stärken, indem möglichst viele Menschen einander Mut machen und das Vertrauen fördern, dass niemand alleine ist. Dazu brauchen wir Deine/Ihre „Mutmacherbilder“.
– Was hat Dir gerade heute Freude gemacht?
– Worüber spürst Du auch in dieser Zeit so etwas wie Dankbarkeit?
Lass/en Sie uns „Mutmacherbilder“ aus Ihrem/Deinem Alltag zukommen – in Form von max. 5 Sätzen oder einem Foto mit Bildbeschreibung. Deine/Ihre Beiträge kannst Du/können Sie unter „Covid-19 Mutmacher“ auf der rechten Seite selber einstellen – sie werden zeitnah frei geschaltet -, selbst gemachte Fotos von Deinem/Ihrem aktuellen Alltag bitte an pfarre.hl.familie.wels@dioezese-linz.at mailen und wir laden sie hoch.
Wir möchten auf diesem Weg das Leben und die Gemeinschaft in unserer Pfarrgemeinde fördern und hoffen deswegen, dass möglichst viele Menschen einander Mut machen!
Foto: Slawomir Dadas Text: Ingrid Scherney