Am Beginn der letzten Sitzung des Pfarrgemeinderates stellte sich unser neuer Pastoralassistent Christoph Burgstaller vor. Ein Kurzporträt von ihm finden Sie hier.
Sabine Müllner vom Fachausschuss für Finanzen präsentierte das Budget für 2022 und die Kirchenrechnung von 2021. Bedingt durch die Corona Pandemie ist für 2022 mit einem Abgang im ordentlichen Haushalt von über € 24.00.—zu rechnen. 2021 ergab sich im ordentlichen Haushalt ein Überschuss von € 21.700.– .
Voraussichtlich ab März wird mit der Errichtung des neuen Liftes und der Terrasse begonnen, das wird unser Budget zusätzlich belasten. Auf Grund finanzieller Reserven ist dieses Projekt aber realisierbar.
Birgit Raffelsberger berichtete von der Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahl im März. Es ist sehr erfreulich dass über 160 Kandidatinnen und Kandidaten vorgeschlagen wurden. So war es auch kein Problem genügen Personen zu finden die sich für die Wahl zur Verfügung stellen. Auffallend ist dass sehr wenig Männer auf der Liste stehen. Neben gewählten und kooptierten Mitgliedern sind im Pfarrgemeinderat auch amtliche und delegierte Personen die bereits nominiert sind:
Rudi Bittmann (Vertreter der Diakone)
Christoph Burgstaller (Pastoralassistent)
Slawomir Dadas (Pfarrer)
Zofia Gorgol (Vertreterin der Angestellten)
Martina Heiß (Jugend)
Magdalena Kalchmair (kfb)
Konstanze Keller (Jungschar)
Sabine Müllner (Obfrau FA Finanzen bis zur Neuwahl)
Birgit Raffelsberger (Pastoralassistentin)
Heide Traxler (Vertreterin der ReligionslehrerInnen)
Heuer wird es im Herbst wieder einen Flohmarkt geben. Geplanter Termin 24./25. September.
Da es die letzte Sitzung dieses Pfarrgemeinderates war, lies man den Abend gemütlich aber mit entsprechendem Coronaabstand ausklingen.
Text: Josef Hiegelsberger, Fotos: Zofia Gorgol