Seit September haben wir für ein Jahr lang eine neue pastorale Mitarbeiterin. Sie stellt sich hier vor.
Herzlich willkommen in unserer Pfarre, Iris!
„Ich heiße Iris Gumpenberger, bin verheiratet und habe fünf Kinder im Alter zwischen 12 und 19 Jahren. In der Neustadt in Wels habe ich meine ersten fünf Lebensjahre verbracht und Wels war von 2003 bis 2013 meine Heimat, seither wohne ich in Brunnenthal bei Schärding. Doch dank Klimaticket und meiner Verbundenheit mit Wels habe ich mich entschieden, in die Pfarre Vogelweide zu kommen.
In den letzten Jahren unterrichtete ich Deutsch, Religion und Psychologie/Philosophie am Gymnasium Schärding. Seit meinem Theologiestudium in Linz, das ich 2014 abgeschlossen habe, war es mein Wunsch, in der Seelsorge zu arbeiten. In Brunnenthal bin ich in der zweiten Periode im Pfarrgemeinderat, war im Dekanatsrat und habe in Schärding kontemplative Meditationsabende angeboten.
Schon in meinen ersten Wochen beim Pfarrflohmarkt in der Vogelweide sind mir sehr viele Menschen begegnet, deren unglaublicher Einsatz mich tief beeindruckt hat und die mich sehr freundlich aufgenommen haben. Ich freue mich in den nächsten Monaten in der Pfarre Vogelweide auf viele weitere Begegnungen!“