Im Rahmen des Elisabeth Sonntags bedankte sich Pfarrprovisor Niko Tomic bei drei verdienten, langjährig tätigen Mitarbeitern der Pfarre.
Diakon Hermann Niederhauser ist seit 1. Jänner 2023 pensioniert, hilft aber immer noch im Rahmen seiner Möglichkeiten aus. Er wurde 1992 zum Diakon geweiht. Jahrelang hat er den Sozialkreis geleitet, gepredigt, viele Menschen in der Pfarre besucht, ihnen die Kommunion gebracht und Vieles mehr getan.
Friedl Zimmerberger betreut seit 1994 den „Von und Für Laden“ im Keller des Pfarrheimes. Viele Menschen hat sie so mit Kleidung unterstützt. In besonderen Fällen auch kostenlos.
Hellfried Allersdorfer leitete seit 2011 das Sozialkonto der Pfarre, kurz genannt: CTK. Im Sommer hat er die Leitung an Hans Reiter übergeben. Er ist aber weiterhin für unsere Jahreskerze zuständig.
Im heutigen Evangelium hörten wir das Gleichnis von den verschiedenen Talenten. Gott gibt uns Talente, jedem nach seinen Fähigkeiten.
Die drei haben Ihre Talente in unserer Pfarre eingesetzt. Alle waren im Bereich der Nächstenliebe engagiert und haben Arme unterstützt.
Heute am Elisabethsonntag sage ich danke im Namen der ganzen Pfarrgemeinde. Wie die Hl. Elisabeth, die Patronin der Caritas und der Armen, haben sie im Nächsten Christus gesehen.
Danke Allen die sich in unserer Gemeinde engagieren und ihre Talente einsetzen.
Pfarrprovisor Niko Tomic
Fotos: Pepp Hiegelsberger