Etwa 85.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind in den Weihnachtsferien etwa 1,7 Millionen Stunden österreichweit unterwegs um für Menschen in armen Ländern Hilfe zu erbitten und Segen in die Häuser der Menschen zu bringen.
Auch 14 Kinder unserer Pfarre, Jugendliche und einige Erwachsene waren in den letzten Tagen zahlreiche Stunden in unserem Pfarrgebiet unterwegs, um Zeichen zu setzen aus Liebe zu den Mitmenschen, aber auch, weil es ihnen Spaß macht, miteinander Gutes zu tun, weil die Ferienzeit sinnvoll gestaltet werden kann, weil ein paar Süßigkeiten „herausschauen“, weil es spannend ist, wie unterschiedlich einem die Menschen begegnen, wenn man vor ihren Türen singt und Sprüche aufsagt, und weil nicht zuletzt auch das „Geldzählen“ am Abend immer wieder sehr aufregend ist.
Die Dreikönigsmesse am Fest der Erscheinung des Herrn bildete den krönenden Abschluss. Die eifrigen Sternsinger unserer Pfarre machten mit ihren Zeichen: Stern, Schminke, Krone, Schatzkiste u.a. noch einmal auf ihre Anliegen aufmerksam und gemeinsam wurde voll Stolz das Pfarrergebnis der Dreikönigsaktion präsentiert.