An diesem Wochenende wurden die Jahreskerzen 2017 in den Gottesdiensten gesegnet. Helfried Allerstorfer informierte aus diesem Anlass die anwesende Pfarrgemeinde über die vielfältige Hilfe, die durch den Verkauf der Jahreskerze möglich war.
Liebe Gottesdienstgemeinde!
Das heurige Jahr geht bald zu Ende. Es ist Zeit für die neue Jahreskerze 2017. Wir haben eine neue Farbe aufgelegt und zwar LILA mit SILBER. Es gibt aber auch weiterhin die Kerzen ROT mit GOLD und GRÜN mit GOLD. Sie haben in den letzten 12 Jahren regelmäßig ca. 400 Kerzen pro Jahr gekauft. Herzlichen Dank dafür. Der Erlös ging an das Sozialkonto CTK der Pfarre. Ich hoffe, es wird auch heuer wieder so sein und bitte um Ihre Unterstützung.
Ein paar Worte über CTK: Diese Buchstaben stehen auf der Vorderseite der Kerze und bedeuten CHRISTEN TEILEN KONKRET. Seit den 1980er Jahren gibt es diese Sozialeinrichtung in unserer Pfarre. Sie hilft bedürftigen Personen aus der Vogelweide, die in das Pfarrbüro kommen und um Hilfe bitten, weil sie nicht mehr weiter wissen.
Einige Zahlen über die Größe dieser Aktion:
Bis Ende Oktober haben wir heuer 88mal bei Miet- und Stromrückständen ausgeholfen. 33mal sind Frauen aus der Pfarre beim Einkaufen mitgegangen. Wenn Sie mehr über CTK erfahren wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Kerze kostet 8 Euro und kann auch im Pfarrbüro erhalten werden. Schenken Sie diese Kerzen an Ihre Familie, aber auch an Freunde und Bekannte weiter. Sie setzen damit ein Zeichen, dass Ihnen unsere Pfarre wichtig ist.
Helfried Allerstorfer
Wie die Jahreskerze angefertigt wird, können Sie hier sehen!
Fotos: Andrzej Gorgol