Um 13 Uhr war wieder Treffpunkt der Pfarrwandergruppe am Kirchenplatz. Ziel war das Gasthaus Pupeter, wo die Fahrzeuge abgestellt wurden. Anschließend wanderte die Gruppe ausgehend vom Gasthaus in Großkrottendorf durch Wälder, über Hügel und Wiesen wieder zurück zum Gasthaus.
Um ca. 16.00 begannen wir unsere Weihnachtsfeier. Nachdem alle mit dem Essen fertig waren, gab es zum Einstimmen auf Weihnachten eine kurze Geschichte. Eine Geschichte, die ganz gut in unsere schnelllebige Zeit mit ihrer Hektik passt. Eine Geschichte, die auch zum Nachdenken anregen soll. Wird doch all zu oft auf das Wesentliche vergessen, nämlich der Sinn des Weihnachtsfestes. Dann blickten wir zurück auf die Wanderungen des letzten Jahres und die Wallfahrt. Es gab auch eine kurze Vorschau auf das nächste Jahr.
Wir bedanken uns bei Trixi Dopona, dass sie sich immer wieder Gedanken über Wanderungen und die Wallfahrt macht. Auch ein Dank geht an Teresa Nedwed, die mit Trixi die Strecken vorab geht, damit immer alles klappt.
Text: Gaby Eichberger Fotos: Felix Eichberger, Hans Kalchmair, Helga Schramm