Halleluja, Jesus lebt!

Am Ostersonntag haben sich viele Menschen in der Kirche versammelt, um gemeinsam zu feiern, dass Jesus von den Toten auferstanden ist – dass er den Tod besiegt und uns den Zugang zum ewigen Leben erschlossen hat.

Die Freude über die Auferstehung Jesu Christi war mit allen Sinnen zu spüren: In den liturgischen Texten, in den Gebeten der Gläubigen, dem schönen Kirchenschmuck, den duftenden Frühlingsblumen, dem Weihrauch und nicht zuletzt durch die wunderbare musikalische Umrahmung der Feier durch unseren Kirchenchor und ein Instrumentalensemble – sie brachten die Kirche durch moderne und klassische Stücke zum Klingen.

Pfarrer Niko Tomic wünschte der Pfarrgemeinde, dass sie es glauben kann, dass Jesus lebt und es auch zu fühlen vermag. Denn Jesus geht mit uns mit, er ist und bleibt an unserer Seite, unser Leben lang – in Freude und im Leid.

Fotos: Andrzej Gorgol
Text: Ingrid Scherney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert