Gut, dass es die Pfarre gibt

Gut, dass es die Pfarre gibt! Pfarrgemein­deratswahl am 18. März 2012
Am 18. März werden in den Pfarren Österreichs die PfarrgemeinderätInnen neu gewählt. Für unsere Pfarre, für Sie als Mitglied unserer Pfarre ist das eine herausfordernde Chance. Wir alle sind gerufen, unsere Mitverantwortung als getaufte und gefirmte Christen wahr­zunehmen, der Kirche vor Ort unser Gesicht zu geben und das Miteinander aus dem Glauben zu gestalten. Gewohn­tes zu überdenken, Schwerpunkte (neu) zu setzen, Menschen und neuen Ideen Platz zu gewähren, den eigenen Horizont zu erweitern und frischen Wind in die Pfarre zu lassen, ist dabei die große und herausfordernde Chance. „Gut, dass es die Pfarre gibt“ ist daher das Motto der Wahl.

Um das Gute und Unverwechselbare unserer Pfarre in unserer Kirche/Diözese/Dekanat/Pfarrverband zu entdecken, das Besondere (Charisma) der Vogelweide zu leben und die Pfarre die nächsten fünf Jahre entscheidend mitzugestalten, suchen wir Menschen mit Charisma und Freude am Glauben. Wir laden Sie ein, Kandidatin­nen und Kandidaten für diese verantwor­tungsvolle Aufgabe zu nennen oder sich selbst ins Spiel zu bringen.

Unser neuer Pfarrgemeinderat wird aus 31 Mitgliedern bestehen. 16 davon sind gewählt, die restlichen sind amtlich oder berufen. Vor der Wahl wird eine Kandidstenliste mit 32 Personen erstellt. Alle Wahlberechtigten der Pfarre sind aufgerufen, Kandidatinnen und Kandidaten für die Pfarrgemeinderatswahl vorzuschlagen. Formulare für schriftliche Wahlvorschläge werden heute bei den Kirchenausgängen ausgeteilt und sind im Pfarramt erhältlich. Sie können sich dieses Vorschlagsliste auch direkt herunterladen und ausdrucken. Die Wahlvorschläge müssen bis spätestens 12. Februar 12.00Uhr in der Kirche, im Pfarrbüro oder bei den Mitgliedern des Wahlvorstandes abgegeben werden.