PGR-Splitter

In der letzten ordentlichen Sitzung des Pfarrgemeinderates präsentierte Markus Kröpfl vom FA für Bauten und Finanzen die Kirchenrechnung für das Jahr 2011. Erfreulicher weise wurde der ordentliche Haushalt mit einem Überschuss von Euro 5.421,48 abgeschlossen! Der PGR dankte dem Fachausschuss für seine Arbeit und stimmte dem Antrag auf Genehmigung der Kirchenrechnung zu.

Personelle Veränderungen gibt es im Pfarrsekretariat. Slawomir Dadas teilt mit, dass Pfarrsekretär Klaus Pfaffenberger mit 1.3. zur Kirchenbeitragsstelle wechselt und derzeit sieben Bewerbungen für das Pfarrsekretariat vorliegen. Da nach dem Bewerbungsgespräch für eine Anstellung die Zustimmung des PGR und des Finanzausschusses notwendig ist, wird eine außerordentliche PGR-Sitzung für 26.2., 11:15 Uhr, einberufen.

Die PGR-Wahl wird von einer Wahlkommission durchgführt. Mit der Leitung wurde Heinz Malzer beauftragt, die restlichen Mitglieder sucht er sich selbst.
Als Wahllokal wurde der Josefisaal festgelegt.
Wahlzeiten sind:
Samstag, 17.3.: 18:30 Uhr – 20:30 Uhr, Sonntag, 18.3.: 07:30 Uhr – 12:00Uhr

Am Ende der Sitzung hielten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates noch gemeinsam Rückschau auf die vergangenen 5 Jahre.
Die Refelxion erfolgt anhand eines aus Tüchern gelegten Weges. Mitglieder des Leitungsteams lassen mittels eines Rituals (die PGR-Mitglieder werden eingebunden) die einzelnen Arbeitsjahre Revue passieren.

Gemeinsame Jause nach Ende der Sitzung.
Fotos: Wöginger per Handy